Endlich beim Hautarzt gewesen
Von parker12, 16:57Endlich beim Hautarzt gewesen :)
Nach längerer Zeit die ich gebraucht habe um mich zu Überwinden(Ich hasse Arztbesuche) hab ich es nun endlich geschafft mich aufzuraffen, einen Temin bei meinem Hautarzt Regensburg auszumachen und auch hinzgehen. Und es war es Wert. Der Arztbesuch war nur halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe ein Muttermal am Bauch, welches mir komisch vorkam, doch ihr kennt das ja – erstmal ignorieren. Zum Glück hat der Hautarzt es gestern angesehen und gesagt, dass das nicht bösartig sei. Keine schlechten Nachrichten und auch keine lange Wartezeit, so wünscht man sich seinen Arztbesuch :) Ich soll nun aber trotzdem regelmäßig zur Überprüfung kommen, denn mit Hautkrebs ist nicht zu spaßen und ich denke ich werde das auch machen.
Meine Krankenkasse zahlt mir jede zwei Jahre eine komplette Untersuchung, also eimal den Kompletten körper vom Arzt begutachten lassen. Das ist nicht oft und man muss keine Angst haben plötzlich einen schlimmen Hautkrebs zu haben, da der Arzt einem schon sagt wenn ein Muttermal oder ähnliches verdächtig aussieht. Sollte so etwas vorkommen, sollte man das jede 6 Monate überprüfen lassen. Man kann auch selber etwas tun, indem man den Durchmesser des Muttermals misst und das regelmäßig wieder tut. Sollte sich dieser verändern, oder das Muttermal keine runden Abgrenzungen mehr haben, sollte man auf jeden Fall demnächst den Arzt aufsuchen um das erneut ansehen zu lassen.
Eigentlich wollte ich ja als nächstes etwas über die anabole Diät erzählen, aber da ich gestern bei meinem hautarzt regensburg war, möchte ich euch doch zuerst darüber berichten. Ich gehe regelmäßig zu meinem Hautarzt des Vertrauens, da ich seit meiner Jugend relativ schlimme Akne habe. Diese habe ich jedoch durch gute Medikation und der von, meinem Arzt empfohlenen, ernährungsumstellung sehr gut in den griff bekommen. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob die Ernährung wirklich einen Einfluss auf mein hautbild hat, aber das hatte sich schnell gelegt. Was sich genau geändert hat, werde ich euch sagen: ich ernähre mich nun seit fast 2 Jahren kohlenhydratarm. Dabei habe ich mich an die regeln der Low-carb-Diät gehalten. Und das hat nicht nur meiner haut sondern auch meiner Figur extrem gut getan! Früher war ich ziemlich pummelig, jetzt Bin ich ganz zufrieden, habe mich aber, wie gesagt, vor kurzem dazu entschlossen mal eine zeit lang komplett ohne Kohlenhydrate zu leben, also nach den regeln der Anabolen Diät, aber über die werde ich euch im nächsten Post mehr erzählen :)
Jetzt bin ich schon wieder ein wenig vom Thema abgekommen, aber was will ich euch damit jetzt sagen?
Jeder sollte ärzte haben, mit denen er zufrieden ist und denen er Vertrauen kann. Und man sollte auch mal auf die Ärzte hören weil die sich doch meistens recht gut auskennen ;)